2022 braucht mehr Achtsamkeit

Davon bin ich überzeugt. Das ist der Grund, warum ich morgens um 5.00 Uhr aufstehe und ans Werk gehe.

Als Diplom und Erlebnis-Pädagoge betrat ich 2007 die Arena eines global tätigen Unternehmens und sammelte wertvolle Erfahrungen in Personal- und Führungskräfteentwicklung. Ich realisierte Großveranstaltungen auf Vorstandsebene ebenso wie maßgeschneiderte Interventionen für die erfolgreichsten Verkäufer des DAX Konzerns. Individuelle und kreative Lösungen für besondere Herausforderungen waren mein Metier. Ob Außendiensttraining, High Potential Onboarding oder Führungskräfte Coaching – überall konnte und durfte ich Menschen auf ihre Entwicklung begleiten.

Einmal Pädagoge immer Pädagoge

Über die Jahre habe ich erkannt, dass die Entwicklung von Menschen das ist, wofür ich brenne. Eine meiner Kundinnen umschrieb meine Arbeit einmal mit den Worten:

„mit Kopf, Herz und Hand“

Diesem Ideal folge ich seit Beginn meines Studiums mit dem Ziel

Die Welt ein wenig achtsamer zu machen.

Und hierzu nutze ich Kommunikation als ein mächtiges Instrument. Ich arbeite mit den Instrumenten der Transaktionsanalyse ebenso wie den Weisheiten und Techniken fernöstlicher Philosophien. Als ausgebildeter Yogalehrer und TA Berater kombiniere ich kognitionspsychologische Ansätze mit Jahrtausende alten Weisheiten über das Sein und Wirken in dieser Welt.

Machen Sie sich einen ersten Eindruck über meine Philosophie, meine Arbeit und meine Erfahrung hier auf meiner Seite. Und zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie das Gefühl haben, mit mir einen kompetenten Ansprechpartner gefunden zu haben.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Namaste

Gerald

Kurz Vita

2003-2007
Studium der Diplom und Erlebnis-Pädagogik mit Schwerpunkt Organisationspsychologie und Gesundheitspädagogik

2005-2013
Personal und Führungskräfteentwicklung

2014
Gründung: Gerald Haderlein – Training und Beratung

2018
Gründung: Lern-Maschine.

Heute bin ich glücklich darüber mit Menschen, Unternehmen, Start Ups, EinzelunternehmerInnen und engagierten KollegInnen zusammen arbeiten und wachsen zu dürfen.

Namaste

Gerald Haderlein

Yoga: Eine Reise – ein Projekt

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit fernöstlichen Traditionen. Ich sehe mich als neugierig Reisenden, der auf seinem Weg durch die Zeit an vielen Stationen Halt macht, um sich umzuschauen. Ich glaube das Ziel meiner Reise ist es, ein gelassenes und gleichsam mit Sinn angefülltes Leben zu führen.

Gelassen und mit Sinn erfüllt sein

Es hat ein wenig gedauert, dies für mich zu erkennen. Erkennen meint hier auch an-erkennen, annehmen und ein aktives Integrieren einer vormals reinen Erkenntnis. Der Weg führt von der Erkenntnis über die Annahme zur Ausführung. Ganz einfach und doch von tiefer Bedeutung.

Bedeutend für mich war die Unterscheidung zwischen dem Sein als Zustand und dem für mich echten Sein als Handlung. Ein Hilfe – ein Wegweisen, wenn man so sagen möchte – war das Zitat eines Yoga Lehrers: „Life isn’t what you have, it’s what you are.“

Books, Bolster, Bali

Meine Yoga-Reise begann.