Kommunikationstraining

Konkrete, klare Kommunikation, aktives Zuhören, Empathie und die Bedürfnisse des Gesprächspartners stehen im Kommunikationstraining im Mittelpunkt. Kommunikation ist eine zentrale Kompetenz im Umgang mit Kunden, Kollegen, Vorgesetzten und Mitarbeitern. Auch im privaten Leben zeigt sich die Qualität der Beziehung im konkreten Umgang miteinander.

Grundlagentraining zwischenmenschlicher Kommunikation.
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Feedback: die kompetente und professionelle Anwendung konstruktiven Feedbacks
  • Bedürfnisorientierte Gesprächsführung: Der schmale Grat zwischen Sache und Beziehung
  • Aktives Zuhören: Ausgesprochen ist noch lange nicht verstanden

Diese Inhalte können nach Absprache und individuellen Bedürfnissen angepasst werden.

Ich verspreche Ihnen, dass Sie in mir einen professionellen und erfahrenen Trainer gefunden haben, der sich mit Leidenschaft dem Thema Kommunikation annimmt.

Kommunikationstraining heißt
  • Inhalte anregend und verständlich zu vermitteln
  • mittels aktivierender Übungen die Theorie mit Leben zu füllen
  • Feedback und Reflexion praxisorientiert zu trainieren
  • gewinnbringenden Transfer in den Alltag zu ermöglichen

Damit Sie von Ihrer investierten Zeit profitieren.

(Photo by Natalie Collins on Unsplash)

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