Du suchst einen Coach?

Dann bist Du hier richtig. Doch bevor Du Dich entscheidest, lies Dir bitte in aller Ruhe durch, wie ich Arbeit und was ich Dir zu bieten habe.

Wie ich arbeite

Du nimmst mit mir Kontakt auf und wir vereinbaren telefonisch einen Kennenlerntermin. Dieser ist natürlich kostenfrei für Dich und dauert 30 Minuten. In diesem Termin besprechen wir Dein Vorhaben, Deine Ziele, Dein Anliegen oder Deine Veränderungswünsche. Ich gebe Dir im Gegenzug einen tieferen Einblick in meine Arbeitsweise, damit Du für Dich überprüfen kannst, in wieweit meine Arbeit als Coach und Berater Dich weiterbringen kann. Ich richte mich in Ansatz und Durchführung meiner Coachings nach den Richtlinien der DGTA (Ethik Standards DGTA). Ich vereinbare klare Anliegen, Ziele und Vorgehensweisen mit Dir. Ich stelle mehr Fragen als ich Input gebe. Mein Gesprächsanteil wird weit unter 50% liegen. Denn die Lösungen, Ideen und Erkenntnisse schlummern meist in Dir. Als Spiegel und Reibungsfläche helfe ich Dir dabei, das zu erkennen.

Mach Dir hier ein Bild von meinem Angebot:

Coaching am See

Im Sommer 2022 biete ich meine Coaching Sessions auch wieder in der Natur an. Ob direkt an meinem Camper Van, bei einem Spaziergang oder auf dem SUP – alles ist möglich.

Hat Spaß gemacht und mich zu positiven Ideen und Gedanken animiert. Dankeschön dafür

Raus aus dem Alltag. Raus in die Natur.

Remote Coaching

Über größere Distanz biete ich meine Coaching Session auch remote an. Wir stimmen uns auf ein Medium ab und können so ganz entspannt Ihre Anliegen und Themen bearbeiten. Im Ersttermin entschieden wir gemeinsam, ob virtuell die angemessene Vorgehensweise ist.

Hätte nicht gedacht, dass über die Distanz ein so inniger Kontakt entstehen kann.

So wird Coaching (fast) überall möglich.

Live Coaching

Im Münchner Westen biete ich Coachingstunden in meinen Räumen im Westend oder Gilching an. Besonders die Räumlichkeiten in Gilching bestechen ihre Energie und ihren Flair. In Präsenz arbeite ich gerne mit kreativen Materialien und Gegenständen, die oftmals helfen, Unaussprechliches zu visualisieren.

Tolle Energie hier bei Dir. Freu mich schon auf die nächste Stunde.

Nähe und Kontakt in geschütztem Raum.

Mein Angebot an Dich

Neben einer fundierten Ausbildung in Pädagogik, Psychologie, Transaktionsanalyse und fernöstlichen Weisheiten bekommst Du meine völlige Aufmerksamkeit. Ich widme mich ausnahmslos Dir und Deinem Anliegen, um Dich mit professionellen Methoden und Übungen bei Deiner Veränderung zu unterstützen. Du profitierst von meinem Erfahrungsschatz, den ich über die letzten nahezu 2 Jahrzehnte reflektiert, ausgebildet und erweitert habe. Du erhältst die Energie eines Pädagogen mit Kopf, Herz und Hand“, der sich der Arbeit und Unterstützung von Menschen in Not verschrieben hat.

Ich arbeite seit 2005 mit Führungskräften und Menschen ohne Führungsverantwortung in beruflichem wie privatem Kontext. Anliegen und Fragestellungen aus meiner bisherigen Tätigkeit lauen:

  • ich suche mehr Gelassenheit und Ausgleich für mich in meinem Alltag
  • ich möchte mich leichter und schneller entscheiden können
  • mein Anliegen ist es, selbstbewusster auftreten zu können
  • ich möchte verstehen, warum ich mich so verhalte wie ich mich verhalte
  • ich möchte mich als Vater/Mutter reflektieren, um Klarheit über mein Verhalten zu erlangen

Du fühlst Dich angesprochen, dann nimm hier Kontakt mit mir auf.